Lange war ich auf der Suche nach einem Social Bookmarking Plugin für WordPress, welches auch deutsche Social Bookmarking Dienste wie Mister Wong, Webnews oder Yigg unterstützt.
Zufällig bin ich auf die Lösung von WebZweiPunktNull.de gestoßen. Sven hat sich das bestehende Plugin von Apostolos Dountis hergenommen und erweitert, herausgekommen ist ein Social Bookmarking Pungin für WordPress mit deutschen Diensten. Im Admin-Bereich von WordPress lässt sich bequem auswählen, welche Dienste zur Auswahl stehen sollten und wo und wie diese dargestellt werden.
Folgende deutsche Dienste stehen zur Auswahl: Yigg, Webnews, Tausend Reporter, Linkarena, Oneview, Mister Wong, Icio, Alltagz, Infopirat und Newskick.
Gut, alle muss man vielleicht nicht einbinden, aber ein paar davon sind schon ganz nützlich.
Solch ein Plugin für WordPress ist ein Segen, denn auch im Jahr 2008 sind ja Social Bookmarks nicht ganz unwichtig. 😉
Ist natürlich schon ein wenig älter diese Meldung, aber prinzipiell hast Du Recht, noch einmal darauf hinzuweisen.
Jetzt müsste man nur noch die Möglichkeit haben, jene Benutzer, die nicht auf die hübschen Buttons drücken, zu sanktionieren. Und das sind leider die allermeisten…
Ich kam mit diesem Plugin überhaupt nicht klar. Funktioniert bei mir einfach nicht. Das An- und Abwählen diverser Dienste wollte einfach nicht gehen, die Einstellungen wurden nie gespeichert.
Schaute mich dann weiter um und stieß auf das sociable plugin von joost de valk. Nutze nun dieses und bin davon total überzeugt…die Deutsche Erweiterung dazu findet man unter zyblog.de
Also bei mir hat die Installation perfekt geklappt. Dann noch das deutsche Update drüber, die sites.xml umbenannt und schon hat es geklappt. Das Ergebnis ist ja hier im Blog zu sehen. 🙂
Bookmarks. Irgendwann zwischen 2008-2015…
Bookmarks- ein Wort welcher umfasst mehr nur als auf ein Blick. Es ist ein Trend. Gemaß http://www.google.de/trends steigt es ab Januar der
Trend hoch. In OnlineAusführung steht hinterher die magische Möglichkeit sehr schnell, unabhängig und trotzd…
Hier noch ein kleiner Tipp.
Man kann sich alles online generieren lassen, d.h. was man alles möchte, und dann den Code einfach in die gewünschte Stelle ins Template kopieren.
Für Social Bookmarks nutze ich eine WP-Plugin namens Sociable vom Joostdevalk Blog. Diese Social Bookmarks lasse ich nach jedem einzelnen Beitrag anzeigen und dabei ist es wichtig, alle auf Nofollow zu schalten, aber die sind wohl von Haus aus mit Nofollow versehen.
Ein bisschen im Sinne der Modeerscheinung hat es sich doch schon mit diesen kleinen Icons entwickelt und beinah jedes Blog hat solche Bookmarks.
Ob nun Besucher das überhaupt registrieren und wahrnehmen, das ist eine ganz andere Sache.
Grüsse…
Wichtige Verständnisfrage!?
Wieso will einer einen Artikel favorisieren, wenn er ihn schon gelesen hat?
Ich finde sowas macht nur über den gesamten Blog Sinn, oder habe ich was falsch verstanden???
(Kenn auch nicht alle Möglichkeiten die so ein Social-Bookmark-Dienst bietet)
Bitte Frage beantworten… cu
Nochmal: Bei Yigg und Webnews versteh ich’s, wieso solch ein Button bei einzelnen Posts erscheint, aber bei Mister Wong oder Technorati versteh ich’s nicht…
[…] in WordPress lassen sich Social Bookmarks integrieren. Und das geht ganz einfach: Über Plugins. So wird es den Lesern einfach gemacht, die […]
[…] diese Social Bookmarks sind wichtig für die Suchmaschinenoptimierung. Denn hier bekommt der Post sofort einen Deeplink […]
Danke für das Plugin. Hab schon ewig danach gesucht und nun endlich gefunden. 😉
Leider ist der Link nicht mehr gültig. Könnt ihr mir bitte den aktuellen Link zum Plugin geben?
Danke!
Nutze doch die clevere Suche von Google 😉
Vielen Dank…